Ich bin Kilian

Filmdetails

Produktion: Deutschland, 2018
Reihe: Schau in meine Welt
Sender: Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB)
Regie: Bernadette Hauke
Kamera: Luana Knipfer
Ton: Dominik Weiß
Schnitt: Sonja Baeger
Länge: 25 min.

Filmbeschreibung

Ganz im Hier und Jetzt zu sein, spontan und impulsiv, das ist eine von Kilians besonderen Eigenschaften. Er hat Trisomie 21. Das bedeutet: nicht nur Kilians Aussehen ist anders. So, wie er denkt und fühlt, tun dies viele andere Kinder nicht.

Es gibt sehr Vieles, was Kilian kann - er macht es nur anders und intensiver. Schon lange wünscht sich Kilian, beim Zirkus Roncalli in der Manege zu stehen, um den Clowns Gensi und Chistirrin zu assistieren. Als er diese Chance bekommt, wird das für Kilian ein Wirbelsturm aus Gefühlen zwischen überschwenglicher Begeisterung und der großen Sorge: "ich schaff das nicht".

Bilder zum Film

Links zum Film

Film auf Kika "Schau in meine Welt": www.kika.de/schau-in-meine-welt/