Geburt im Giraffenhaus

Geburt im Giraffenhaus

Filmdetails

Produktion: Deutschland, 2005
Reihe: Fortsetzung folgt
Sender: RBB/KiKA (KinderKanal)
Regie: Bernadette Hauke
Produziert von: Unique productions
Kamera: Hans-Peter Dürhager u.a.
Ton: Valeska Peters
Länge: 30 min.

Filmbeschreibung

Ein Giraffenbaby ist im Duisburger Zoo geboren - nun eine Woche alt, aber schon 2 Meter groß. Noch steht es etwas wackelig auf seinen langen Beinen, doch bald kann es mit Riesenschritten durch das Gehege springen. Die kleine Netzgiraffin wird noch eine Weile ohne Namen bleiben müssen, denn zuerst gibt es eine Ausschreibung, in der jeder seine Idee vorschlagen kann. Für Werner, den Pfleger, ist es seltsam, das Tier nicht ansprechen zu können – er erfindet passende Spitznamen, so hat er es immer gemacht. Und weil es jetzt im Winter langsam eng wird im Giraffengehege hat Werner alle Hände voll zu tun.

Bilder zum Film